Resolutions for 2015 and your feedback wanted!

The Golden Bun | München Modeblog, German Fashion Blog, Fashionblogger, new trends

photos – Pinterest

//
DE
Vorsätze. Vor einigen Tagen ging bereits mein vierter Jahresrückblick online – viel Mode, Reisen und Essen. Ich kann es gar nicht glauben, dass jetzt schon das 5. Blog-Jahr beginnt. Begonnen hatte ich damals noch unter dem Namen ‚vi.creative’ und 1,5 Jahre später meinen Blog in ‚The Golden Bun’ umgetauft. Und jetzt stehe ich hier, fast 5 Jahre später und frage mich, in welche Richtung es 2015 gehen soll?
Ich habe die letzten Tagen unendlich viele Jahresrückblicke anderer Blogger verschlungen – wunderschöne Reisen, die besten Outfits und persönliche Highlights. Pure Inspiration! Und während man in seinen eigenen Erinnerungen schwelgt, kommt wieder die Fragen ‚wo stehe ich? Was bin ich? Was will ich’. Momentan weiß ich es nicht.

FREUNDSCHAFTEN PFLEGEN
Ich bin ein Gesellschaftsmensch, am liebsten immer mit all meinen Freunden auf ein Mal. Das Schlimmste was einem dann passieren kann, ist wenn, man merkt, dass der einst so große Freundeskreis langsam zerbröckelt. Und du bist diejenige, die versucht trotzdem immer alle zusammen zu bringen. Leider nicht immer erfolgreich! Aber das ist auch normal. Man entwickelt sich weiter, macht neue Erfahrungen, entdeckt neue Seiten an sich. Die letzten Jahren hat sich in meinem Münchner Freundeskreis viel getan und dann kam der Bachelor-Abschluss, der alles außer Bahn geworfen hat. Es ging alles so schnell. Auf ein Mal waren alle meine besten Freundinnen aus München weggezogen – nach Peking, nach Berlin, nach Basel. Aber auch enge Freundinnen, die in München geblieben sind, sehe ich trotzdem nicht so oft, wie ich gerne würde. Geschweige denn von meiner allerbesten Freundin und alten Freunde von zuhause, die mich immer stets begleitet haben. Meine ‚noch-da-gebliebenen’ Münchner Jungs sehe ich aber trotzdem nicht öfter. Umso schöner finde ich es, wenn man dann wieder ein Mal ein intensives Wochenende alle zusammen verbringt, wie wir beispielsweise an meinem Geburtstagswochenende gemacht haben und zu mir nach Bozen gefahren sind. Das war schön.
Danke an dieser Stelle an meinen Freund, meine Familie und meine engsten Freunde für eure Unterstützung!
DANKE.
Meine Blogger-Freundinnen sehe ich hingegen mittlerweile öfter, da ich wie ihr wisst, gerne auf Events gehe. Ich bin sehr dankbar, dass ich im Laufe der Jahre auch sehr gute Freunde durchs Bloggen gewonnen habe. Irina von Lola Finn und ich tauschen uns immer aus und halten uns up-to-date. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann wir uns das Erste Mal kennengelernt haben. Mittlerweile gehen wir immer sehr gerne zusammen zu Veranstaltungen und schießen Bilder zusammen. Außerdem bin ich auch froh, Amandine von Les Berlinettes und Magdalena von Hoards Of Trends vor fast zwei Jahren in Paris kennengelernt. Die Liebe zu Paris hat uns dann wohl vereint. Amandine war damals des Öfteren zu Besuch in Paris, als ich mein Auslandsjahr gemacht habe und schafften es meistens uns zu treffen. Amandine und ich haben uns damals immer getroffen, als sie zu Besuch in Paris war, wir waren zusammen in Mailand und wir sehen uns auch des Öfteren in Berlin gesehen. Ebenso mit Magdalena.
In München zähle Conny von Fashionvictress und Phil von Killerwal auch liebe Blogger-Kollegen dazugewonnen. Ich beneide das Power-Paar für ihre unzähligen reisen und wie toll sie beide ihre Leidenschaft fürs Bloggen als Paar teilen.
Wenn es auf dem einen oder anderen Event nicht klappt, finde ich es auch viel schöner sich privat zu treffen. Immer wieder treffe ich mich auch sehr gerne mit der lieben Olga von La Petite Olga auf einen Kaffeeklatsch und Outfitbilder werden dann natürlich auch sehr gerne zusammen gemacht.
Kurz vor Weihnachten war ich zusammen mit Nathalie von Fashion Is For Idiots [like us], Sandra von Black Palms, Irina, Elena, Conny und ich zusammen essen. Wir sollten unbedingt einen Monats-Stammtisch machen!
In diesem Jahr habe ich mich auch sehr gefreut Nina von Nina Suess, die Janina von Oh wunderbar, Jil von JillePille, Madeleine von DariaDaria, Franzi von Zukkermädchen und und und. Leider viel zu selten hab ich die Mädels von Amazed, die liebe Sarah und Chris von Josie Loves und gesehen … und ganz viele mehr!

NEIN SAGEN
Ich kann einfach nicht nein sagen! Mein Freund hasst es. So kommt es, dass er wieder einen Abend alleine zuhause verbringt und ich zur 5. Anti-Aging Veranstaltung gehe, obwohl ich weiß, dass ich damit höchstens in 8 Jahren beginnen werde. Gründe dafür finde ich immer genügend. Ich bin eine kleine Becky Bloomwood!

MEHR FOTOGRAFIEREN
Ich fotografiere bereits schon sehr viel und finde, dass ich mich persönlich 2014 sehr weiter entwickelt habe. Neue Ideen ausprobiert, Shootings verbessert und meine Kenntnisse in Photoshop verbessert.
Meine erste Hochzeit habe ich im August fotografiert und möchte 2015 unbedingt mehr fotografieren – eine davon wird im Juni sein. Die Bilder von der ersten will ich euch schon so lange zeigen und stelle sie bald online. Wer Freunde hat, die immer noch nach einer Hochzeitsfotografin suchen, können sich gerne bei mir melden!
Ich arbeite immer noch mit Photoshop CS5, das immer noch super funktioniert und ich gewöhnt bin meine Fotos damit zu bearbeiten. Man hat mir empfohlen schnellstens auf Lightroom umzusteigen, das einem viel mehr Möglichkeiten bietet.

MEHR ARCHITEKTUR
Ich studiere seit 2010 Architektur an der TU München, habe im Juli meinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen und begann im Herbst meinen Master. Bisher läuft alles nach Regelstudienzeit. Ich wundere mich jedes Semester aufs Neue, wie ich beides unter einen Hut bekomme. Das Studium und der Blog sind beides super intensiv. Beim Bloggen konnte ich schon jede Menge Erfahrung sammeln, möchte dieses Jahr aber unbedingt auch wieder im kreativen, technischen Bereich der Architektur ein Praktikum machen. Ich persönlich finde es wichtig ein zweites Standbein zu haben … man weiß ja nie, wie lange das mit dem Bloggen noch geht.

EIN NEUES LAYOUT
Ich mag mein Layout, aber 2015 wird es dringend Zeit, dass der Blog endlich eine ordentliche Homepage bekommt. Schön aufgeräumt ist er bereits, aber es fehlen ein paar Gadgets, die ich gerne einbinden würde und gewisse Funktionen finde ich immer noch nicht.

GEZIELTER / WENIGER SHOPPEN
… man nimmt es sich jedes Jahr aufs Neue vor! Allerdings muss ich sagen, dass ich mich schon sehr verbessert habe. Mein Shoppingzwang ist geheilt und ich bin leider so wählerisch geworden, dass ich fast gar keine Teile mehr gefallen, die mir richtig gut gefallen. Ansonsten gefallen mir natürlich immer die teuersten Teile. In diesem Jahr habe ich mir die Miu Miu ‘Bow’ Tasche auf Ebay gekauft, die ich schon immer toll fand. Außerdem ist noch meine Stella McCartney Falabella Tasche, bei Farfetch, gekauft eingezogen, die ich immer super gerne trage.
2014 war ich aber sehr brav. Ich habe Zara, H&M usw. so gut es ging den Rücken zugewandt. Ich erinnere mich bei Zara nur diese Lieblingsjeans und diese wundervolle Kette gekauft zu haben. Mein einziges großes Laster ist davon allerdings noch ASOS und Mango, wo ich immer ein schönes Teil finde.

MEHR LESEN / OFFLINE GEHEN
Leichter gesagt, als getan. Alleine wegen des Studiums sitze ich schon etliche Stunden am Rechner und Bloggen kostet auch wahnsinnig viel Zeit. Aber vielleicht sollte ich mich 2015 weniger unter Druck setzen und mich damit zufrieden geben, alle zwei Tage anstelle jeden Tag zu posten. Insbesondere wenn ich wichtige Abgaben habe, die Blog-Email-Adresse offline stellen und eine Abwesenheitsnotiz erstellen.
Dagegen spricht allerdings mein zweiter Vorsatz mehr zu lesen. Neben Büchern, meine ich aber auch mehr Blogs. Ich glaube ich habe 2014 um die sechs Bücher gelesen – viel zu wenig!

FEEDBACK GEBEN
Sich schnell, schnell durch alle Blogs durchklicken bringt einfach nichts und ich versuche mir in diesem Jahr auch mehr Zeit zu nehmen, um ein – zwei nette Zeilen oder konstruktive Kritik zu hinterlassen. Natürlich wünsche ich mir dasselbe auch von meinen Lesern.

… ich könnte noch weitere Punkte anhängen, womit ich aber ein ganzes Buch füllen würde!

Was sind eure Vorsätze? Verbesserungsvorschläge für The Golden Bun?

7 Comments

  • Wirklich gute Vorsätze und die meisten decken sich auch mit meinen. Das mit dem ‘sich auflösenden’ Freundeskreis kann ich nur zu gut nachvollziehen. In den letzten Jahren habe sich auch meine Freunde quer über den Globus ausgebreitet und dadurch hat sich der Kontakt natürlich minimiert. Aber wie du schon gesagt hast, wenn man dann ab und zu mal wieder alle zusammen bekommt ist es immer

  • Ich wünsche dir alles Gute für 2015! Ich möchte in diesem Jahr einfach noch mehr Zeit mit den Menschen verbringen, die mir wichtig sind und Dinge machen, die mir Spaß machen. Nach London fliegen, Elefanten füttern, mit dem Hund kuscheln und wieder mehr Bücher lesen. Deinem letzten Punkte könnte ich mich aber auch anschließen. Ich lese meist über Bloglovin und hinterlasse daher viel weniger

    • Liebe Nina,
      dein Kommentar war leider im Spam-Ordner gelandet.
      Das klingt alles super, was du vor hast! Vor allem Elefanten füttern :) ich persönlich habe auch noch nie selbst welche gesehen.

      ganz liebe Grüße,
      Vicky

  • Liebe Vicky,
    ich deinen Blog noch nicht allzu lang, dafür aber umso begeisterter. Deine Mischung der unterschiedlichen Themen – Lifestyle, Mode, Reisen, … finde ich ganz wunderbar! Man merkt, dass du wirklich viel Herzblut und Zeit in deinen Blog und besonders die Fotos, welche mir auch sehr gefallen, steckst. Von daher: Verbesserungen? Kaum. Vielleicht wäre es ganz schön / übersichtlicher

Comments are closed.