Girls trip to Ibiza – your 4 days itineray

Im Januar entschieden meine Freundinnen und ich uns spontan für einen gemeinsamen Girlstrip nach Ibiza im Sommer. Sich einmal in das Partylebens Ibizas zu stürzen, tagsüber in einem Beachclub entspannen und so viel wie möglich Ibiza Flair aufsaugen. Gesagt, getan!

In diesem Artikel empfehle ich euch großartige Sports, die perfekt für ein langes Wochenende auf Ibiza sind. Ein Artikel mit Strandrestaurants und -clubs folgt noch.

ibiza girls trip _ restaurants on ibiza beach club
DIe anreise – kein Glück mit den Flügen dieses Jahr

Während meine Freundinnen einen günstigen Flug von Mailand Malpensa aus nach Ibiza gefunden hatten und diesen auch sogleich buchten, hatte ich kein Glück. Ich hätte einfach nicht damit gerechnet, dass es von Berlin aus keinen direkten Flug gab. Leider wurden auch keine weiteren von den Airlines veröffentlicht. Irgendwann wurden die Flüge auch nicht mehr günstiger und ich buchte einfach die Verbindung nach Mailand am Vortag und wäre dann mit meinen Mädls von dort geflogen. Denkste! Mein Flug wurde 45 Minuten vor Abflug gecancelt und glücklicherweise fand ich einen 100€ über Düsseldorf nach Ibiza am nächsten Morgen. Meine Freundinnen landeten schon um 8:30 und ich kam dann erst gegen 13:00 Uhr an. Hoffen wir Mal, dass ich die 250€ Entschädigung noch bekomme. Ansonsten bin ich alleine bei den Flugkosten schon bei fast 400€ (!!)

Girls Trip nach Ibiza
LUNCH IM LA PALOMA CAFÈ

Endlich angekommen holte mich mein Girls-Taxi ab und wir cruisten sogleich ins La Paloma Café, das so viele von euch mir empfohlen hatten.

• Kleine Info: Das La Paloma Café und La Paloma Restaurant ist das ein und dasselbe

Wir bekamen einen Tisch gegen 15:00 Uhr. Reservieren lohnt sich hier auf alle Fälle! Man sitzt total schön inmitten Zitronenbäumen und die Atmosphäre konnte nicht entspannter sein. Auf der Karte findet ihr leckere Bowls – Falafel, Hummus, Soba und und und -Bowl. Wir bestellten eine leckere Flasche Weißwein. Stellt euch schon auf die spanische Gemütlichkeit ein, denn es dauert etwas länger. Wir hatten keinen Stress. Unsere Bowls waren alle super lecker. Die Preise sind, wie überall auf Ibiza, relativ hoch. Ich finde, dass es sich im Aiyanna noch in Grenzen hält.

ibiza girls trip _ restaurants on ibiza beach club La Paloma Restaurant
ibiza girls trip _ restaurants on ibiza beach club La Paloma Restaurant ibiza girls trip _ restaurants on ibiza beach club La Paloma Restaurant ibiza girls trip _ restaurants on ibiza beach club La Paloma Restaurant
LA PALOMA CAFÉ

Calle Can Pou, 4, 07812 Sant Llorenç de Balàfia, Ibiza

www.palomaibiza.com

Ibiza HOTEL

Wir hatten ein Auto gemietet und waren dadurch sehr flexibel, wo wir übernachteten. Ibiza ist leider super teuer. Da wir immer unterwegs waren, suchten wir uns eine sehr günstige Unterkunft heraus. Zu 5. buchten wir ein Apartment im Cana Sofia, das für unsere Bedürfnisse absolut ausreichend war – Pool, Parkplatz und Supermarkt vor der Tür. Alles in allem bezahlten wir glaube ich 35€/Nacht, das wirklich super für Ibiza ist.

Mehr Ibiza Hotel Empfehlungen

Barceló Portinatx Adults
Nobu Hotel Ibiza
7Pines Resort Ibiza

Cana Sofia Hotel ibiza girls trip _ restaurants on ibiza beach club

PARTYURLAUB Ibiza

Für den ersten Abend hatten wir uns vorab Konzertkarten für das Martin Garrix Konzert im Ushuaïa gekauft (der Presale zu kaufen lohnt sich – wir zahlten 50€ statt 60€). Den frühen Abend stimmten wir uns bei den Vor-DJs ein. Nach und nach füllte sich das Club Hotel. Schon verrückt, wieviele Menschen hier rein passten.

• Die Getränkepreise sind der Wahnsinn: 14€ für ein Desperados, 17€ für Longdrinks. Rein interessenshalber haben wir gefragt, was ein Tisch oder Flasche kosten würde. Für 5 Personen wollten sie 1400€ für einen Tisch inklusive Flasche, 500€ für die Flasche nur alleine. Verrückt!

Ein Glück, dass wir auch ohne Alkohol feiern können. Pünktlich um 22:00 Uhr legte dann endlich Martin Garrix auf. Das Konzert war wirklich der Hammer! Der hohe Eintrittspreis hat sich allemal gelohnt. Unser Abend endete mit einem McDonalds-Besuch am Port d’Eivissa ;-)

Party at Ushuaia Ibiza Party Club Martin Garrix

Ibiza BEACH life

Es gibt einfach unglaublich schöne Strände auf Ibiza. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Der Osten und Norden ist etwas ruhiger, während im Westen die Menschen wie die Sardellen in der Dose am Strand liegen. Wir haben einen Mix aus beidem gemacht. Einen Tag waren wir an der ruhigen Cala Nova und einen weiteren Tag an der lebhaften Cala Conta (Platges de Comte).

• Ich habe euch alle Orte in eine Google Maps Karte eingetragen (siehe unten)
Cana Nova ibiza girls trip _ restaurants on ibiza beach club Cala Nova ibiza girls trip _ restaurants on ibiza beach clubwindige Stimmung an der Cala Nova – aber trotzdem super schön!
Cala Nova ibiza girls trip _ restaurants on ibiza beach club

Cala Conta (Platges de Comte)

Am Samstag fuhren wir an die Westküste und verbrachten den ganzen Tag an der traumhaften Cala Compte. So kennt man Ibiza von den Fotos – türkisblaues, glasklares Wasser. Die Bucht ist relativ klein, sodass sie sich super schnell füllt. Wer hier Liegen mieten möchte, empfiehlt es sich diese vorab zu reservieren. Die schönere Seite ist die Linke vom Strandrestaurant Sunset Ashram. Mittags gönnten wir uns dort einen Krug Sangria und dazu leckere Patatas Bravas. Die Aussicht vom Restaurant ist ein Traum und die Stimmung super entspannt. Neben dem Sunset Ashram gibt es auch das Fischrestaurant S’Illa Bosca, das auch super sein soll.

• Kleiner Hinweis: hier gibt es nur wenige Plätze im Schatten. Falls ihr keinen eigenen Schirm habt, gibt es links vom Sunset Ashram ein paar Liegen, die bei uns aber schon ausgebucht waren (kann man auch für den nächsten Tag buchen). Rechts vom Strandrestaurant gibt es mehr Liegen mit Sonnenschirme, aber den Strand fanden wir dort nicht so schön.
Platges de Comte ibiza girls trip _ restaurants on ibiza beach club Platges de Comte ibiza girls trip _ restaurants on ibiza beach club
Platges de Comte ibiza girls trip _ restaurants on ibiza beach club

Die vier Tage auf Ibiza fand ich super, um einen ersten Einblick zu bekommen. Geht am besten auch gleich am ersten Tag feiern (wenn ihr das wollt), sodass ihr die restliche Zeit entspannen könnt. Vielleicht packt euch dann die Feierlaune ja nochmal und geht in einen anderen Club.

Falls ihr noch mehr Tipps habt, hinterlasst mir gerne einen Kommentar!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!