food & drinks

#yeswearenuts | Straight outta Piemont – Haselnuss mit Schuss

17/05/2016
The Golden Bun | München Modeblog, German Fashion Blog, Fashionblogger, new trends      The Golden Bun | München Modeblog, German Fashion Blog, Fashionblogger, new trends
*this post is only available in German
DE
#yeswearenuts. Ich bin für ein paar Tage wieder nach Südtirol geflüchtet. Immer der Sonne hinterher! Das Wetter ist hier wunderbar schön und ich freue mich über 20°+ im Gegensatz zu den 5° die gestern in München waren. Passend zum derzeitigen Wetter habe ich heute ein leckeres Rezept für einen Drink zusammen mit Frangelico für euch. Vielleicht kennt der eine oder andere den Likör Frangelico von euch noch nicht. Er stammt aus dem Piemont und ebenso seine Haselnuss, namens Tonda Gentile. Die Gattung gehört zu den größten und prallsten Haselnüssen. Zusammen mit weiteren Zutaten wie Kakao, Kaffee und Vanille wird der Likör destilliert. Ich bin ein großer Fan von Haselnuss und mich hat der Likör sofort überzeugt.

Liköre trinkt man sonst eher im Winter, da sie schön cremig schmecken. Mich persönlich erinnert Frangelico an Eiskaffee. In der Tat schmeckt er nicht nur klassisch auf Eis am besten, sondern auch in der Variante mit Kaffee. Für den Sommer passt die Variante mit Limette aber besser. Wer hätte gedacht, dass das zusammenpasst:

Frangelico Longdrink


• 6 cl Frangelico Saft von Limettenvierteln

• Eiswürfel

• Limettenscheiben

…genießen!


{enable adblock to watch the video}

Und passend dazu die aktuelle Kampagne #yeswearenuts, die zum wegschießen ist. Die Frangelico Omas zeigen euch das Kaffeekränzchen der Zukunft. Was kommt bei einem Kaffeekränzchen auf den Tisch? Likör und leichte Themen! Doch im Gegensatz zu früher reden die Damen über ganz andere Themen. Schaut euch das Video am besten selbst an!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

#yeswearenuts Frangelico
Fotos – moi
*in freundlicher Zusammenarbeit mit Frangelico / sponsored Video by Frangelico

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply