{Advertisement / Anzeige*}
– this post is only available in German
Ein so einzigartiger Spot und interessante Leute, war genau das, was Canon für ihre neue Come and See Kampagne: City Surfer so begeisterte. Zusammen mit Sarah von Josie loves und Vanessa von Pure Glam durfte ich beim geheimen Dreh vor fünf Monaten dabei sein.
– in Zusammenarbeit mit Canon
Come and see Surfen an der Eisbachwelle
Der Eisbach ist in München nicht die einzige Flusswelle. 1972 stand Arthur Pauli als Erster auf der Welle der Floßlände und der Englische Garten hat neben der Eisbachwelle noch eine zweite und leichtere Welle, die E2 kleine Eisbachwelle. Letztere eignet sich besonders gut für Anfänger. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was der Unterschied zwischen dem Surfen auf dem Meer und auf dem Fluss ist. Auf dem Meer schiebt einen die Strömung voran und auf dem Fluss ist es die Welle. Das wirkt sich vor allem auf das Gleichgewicht aus und man muss auf der Flusswelle das Gewicht anders verlagern.
Come and see Surfen an der Eisbachwelle – Kameraequipment
Es war beeindruckend, wieviele Kamerateams sich um den Eisbach tümmelten. Neben dem Kampagnenvideo (könnt ihr weiter unten ansehen), wurden auch einige kurze Videos für Youtube und Social Media gedreht, Fotos geschossen und vieles mehr. Als Equipment hat Canon eine weite Range an Modellen mitgebracht: eine fahrbare Kamera auf dessen Rig mehrere Kameras für 180° Aufnahmen montiert wurden, Steady Cams, die über dem Eisbach schwenkten und viele weitere Modelle. Es war sehr beeindruckend zu sehen, welche Kameras wofür benutzt werden. Fast jeder des Canon-Teams trug außerdem eine lässige Canon PowerShot G3 X um den Hals, um immer wieder Schnappschüsse während des Kampangen-Drehs einzufangen.
Ich selbst bin neben dem Fotografieren auch sehr auf den Geschmack des Filmens gekommen. Meine Canon EOS M10 ist super leicht und sehr angenehm zum filmen auf reisen. Das meiste shoote ich jedoch mit meiner Canon 6d und dem 24-70mm 2.8f Objektiv, denn die Filmqualität ist einfach hervorragend.
– 20 Tonnen eiskaltes Wasser fließen jede Sekunde am Eisbach vorbei
– über 100 Surfer aus aller Welt kommen hier täglich her
– Nachtsurfen ist sehr beliebt und dafür wird gerne eine großzügige Beleuchtung herangeschleppt
Come and see Surfen an der Eisbachwelle – Die City Surfer
Beim Dreh mit dabei waren drei der bekanntesten City Surfer Münchens: Tao, Alex und Karina. Lustigerweise haben sich Alex und Karina an der Eisbachwelle kennengelernt. Ihre Liebe zum Flusssurfen brachte sie zusammen und sind glücklich eine gemeinsame Leidenschaft teilen zu können. Alex surft bereits seit der 5 Jahre alt ist und genießt die City Welle in vollen Zügen. Kein Wunder, denn in keiner anderen Stadt findet man ein ähnliches Setup. Er zählt zu den Top 10 Flusssurfern der Welt. Karina ist seit fünf Jahren Europameister. Begonnen hat ihre Leidenschaft mit einem spontanen Brettkauf auf dem Flohmarkt und wollte es sofort auf der Eisbachwelle testen. An jenem Tag schneite es. Tao ist der Schnellste auf dem Eisbach und hat bereits an zwei Europameisterschaften teilgenommen.
Come and see Surfen an der Eisbachwelle – Samo Vidic
Die Nachtbilder auf der Welle wurden vom berühmten Sportfotografen Samo Vidic (im Bild oben) geschossen. Samo Vidic schoss die Bilder mit einer Canon EOS-1D X Mark II. Mehr Behind The Scenes Informationen und Come and See Stories bekommt ihr hier auf www.comeandsee.canon-europe.com/de-de/city-surfers/.
Vielen Dank an Canon, dass ich bei diesem spannenden Dreh dabei sein durfte!
ich wünsche euch einen schönen Tag!
Great photos!!
Rxx
http://www.peppermintdolly.com
Richtig cool! Das war bestimmt ein mega spannender Tag!
Liebe Grüße,
Hella von http://www.advance-your-style.de
Amazing photos! Canon cameras are great!
http://www.britishmermaid.com