Zwanzig-Sechzehn

DE
Zwanzig-Sechzehn. Was für ein Jahr! 2016 sollte das Jahr der Veränderungen werden und das war es auch. Ich möchte behaupten, dass es das turbulenteste Jahr für mich war: so viel erlebt, gereist, gegessen, gelacht, geweint, abgeschlossen… Ich habe so viel über mich selbst gelernt und mich weiterentwickelt. Natürlich auch genügend Fehler gemacht, aber das ist normal. Mein Highlight des Jahres war eindeutig unser Girls Trip nach Barcelona, der Moment, wo ich meine Masterthesis abgegeben hatte, mein Kurztrip nach Moskau und die Reise nach Slovenien. Hier könnte ich noch viele weitere Punkte anhängen. Hier meine ausführliche Zeitreise dieses Jahres!

winter look inspiration - fringe pullover oasis black suede overknees blogger 1

Januar

Der Januar beginnt stets sehr ruhig. Der erste Beitrag des Jahres war dieser Look hier. 2015 waren wir in eine neue Wohnung gezogen und die Interiorposts kamen immer sehr gut an. Zum Jahresbeginn gab es einen kleinen Einblick in unser Schlafzimmer und die wohl gemütlichste Matratze der Welt (leider gibt es das Unternehmen nicht mehr – mehr dazu im Post).

• Waldmeister in der Barerstraße – nettes Tagescafé mit guter Karte / München
  • Bar Centrale im Tal – einer meiner Lieblingsitaliener/ München

waldmeister münchen | The Golden Bun, Restaurants in Munich, Restaurants in München, Essen in München Eating in Munich, Munich Food      waldmeister münchen | The Golden Bun, Restaurants in Munich, Restaurants in München, Essen in München Eating in Munich, Munich Food bar centrale münchen | The Golden Bun, Restaurants in Munich, Restaurants in München, Essen in München Eating in Munich, Munich Food

Februar

Die ersten Monate des Jahres sind immer sehr Outfit lastig. Sobald die kalten Monate wieder rum sind, geht es wieder mit den Reisen los. Eine wunderschöne Kooperation war der Winter’s Gold Abend mit Dalhwinnie. Die Tischdekoration und das Essen waren hervorragend.

Restaurants-Tipps des Monats:

Dalwhinnie Self Portrait lace blouse, Coccinelle Sophie Chianti bag, The Golden Bun | München Modeblog, German Fashion Blog, Fashionblogger, new trends  Trumpf oder Kritisch Kim Sang, Kim Sang Sushi München, Restaurants in Munich, Restaurants in München, Essen in München Eating in Munich, Munich Food

März

Bevor im März endlich die Reisen wieder losgingen, postete ich ein leckeres Smoothie-Rezept mit Kokosnussjoghurt und Ananas. Mein Freund und ich verbrachten ein wunderschönes Wochenende in Rom, gefolgt von ein paar Tagen in Paris und anschließend ging es das erste Mal nach Barcelona. Warum war ich vorher noch nie in dieser wunderschönen Stadt? Das Osterwochenende besuchten wir meinen Bruder in Wien und somit war ein zwei-wöchiger Reisemarathon wieder zu Ende.

Restaurants-Tipps des Monats:

4 days in Rome, 4 Tage in Rom 4 days in Rome, 4 Tage in Rom Panorama terrace Altare della Patria. 4 days in Rome, 4 Tage in Rom green H&M trend blouse SS16, where to stay in Paris – Grand Pigalle Hotel , hotels in Paris, hotel in Paris, hotel Montmartre weekend in paris1 Osterwochenende in Wien – 5 Dinge, die wir gemacht haben Osterwochenende in Wien – 5 Dinge, die wir gemacht haben Osterwochenende in Wien – 5 Dinge, die wir gemacht haben H&M trend blouse, Barcelona shooting En route photography H&M Trend green ruffle blouse Aigner backpack Swarovski delicate ring non touristic things to do in Barcelona, Barcelona sightseeing, Barcelona, citytour Barcelona parc del laberint d'horta non touristic things to do in Barcelona, Barcelona sightseeing, Barcelona, citytour Barcelona Barcelona Food Guide, Wave Restaurant W Hotel Barcelona, barcelona food, eating in Barcelona, restaurant guide for Barcelona, Barcelona beach, non touristic things to do in Barcelona, Barcelona sightseeing, Barcelona, citytour Barcelona Bunker Turó de la Rovira, non touristic things to do in Barcelona, Barcelona sightseeing, Barcelona, citytour Barcelona Barcelona Food Guide, Arenal Restaurant barcelona food, best paella in Barcelona, eating in Barcelona, restaurant guide for Barcelona,

April

Ein paar Paris-Beiträge folgten auch noch im April und das Hotel Thérèse war eines meiner Lieblingshotels. Im April ging es nach langer Zeit wieder ins Ingolstadt Village und ich unterhielt mich mit Eva Padberg & Sara Nuru über Schuhe. Einen kleinen Beauty-Beitrag gab es auch und diese Abschminkmittel sind immer noch meine liebsten. Zudem fotografiert ich die erste Hochzeit der Saison.

Restaurants-Tipps des Monats:

hochzeitsfotograf münchen _ wedding photographer munich _ hochzeit m j 1 thao münnchen vietnamese prinzregentenplatz bogenhausen      thao münnchen vietnamese prinzregentenplatz bogenhausen travel essentials Maxwell Scott Flero S bag

Mai

Einer der wohl beliebtesten Artikel des Jahres war meine Zahnspange für Erwachsene. Meinen ersten Erfahrungsbericht kam bei euch sehr gut an. Ein weiterer Teil folgt bald. Im April konnte ich ein weiteres Reiseziel von meiner Liste abhaken: es ging auf Pressereise nach Sibenik im Süden Kroatien. Den Beitrag dazu gab es dann endlich im Mai. Außerdem lud Weleda für zwei Tage nach Mallorca ein, dessen Einladung ich mir nicht entgehen lassen konnte. Das Font Santa Hotel war eines der schönsten Hotels, wo ich jemals war. Wir waren eine tolle Gruppe Mädels und wir wären am liebsten noch viel länger geblieben.

Restaurants-Tipps des Monats:

The Golden Bun | South of Croatia Süden Kroatiens Sibenik, altstadt sibenik, stadtführung sibenik, sightseeing sibenik, d resort sibenik, exploring croatia The Golden Bun | South of Croatia Süden Kroatiens Sibenik, altstadt sibenik, stadtführung sibenik, sightseeing sibenik, d resort sibenik, exploring croatia The Golden Bun_beautiful beach in South Croatia_Süden Kroatiens_traumhafte Strände_Primosten_Sibenik Pelegrini Sibenik_gourmet restaurant Pelegrini – konoba & vinoteka_best restaurant experience Croatia d-resort sibenik, four star hotel sibenik d resort sibenik hotel, south of croatia, design hotel croatia d-resort sibenik, four star hotel sibenik d resort sibenik hotel, south of croatia, design hotel croatia font santa hotel mallorca breathe now weleda      font santa hotel mallorca breathe now weleda breathe now weleda mallorca font santa hotel breathe now weleda mallorca font santa hotel font santa hotel mallorca breathe now weleda

Juni

Im Juni lud die Region Portoroz – Piran auf eine vier-tägige Pressereise ein. Slowenien stand bei mir noch nie auf der Liste und hat mich positiv überrascht. Piran ist so ein wunderschönes Örtchen und ich kann euch eine Reise dorthin nur empfehlen. Zudem hatte ich eine schöne Kooperation mit Alpro und ihre neuen GoOn Quarkalternativen.

Restaurants-Tipps des Monats:

piran portoroz slovenian riviera istrien slovenia slowenien piran portoroz slovenian riviera istrien slovenia slowenien piran portoroz slovenian riviera istrien slovenia slowenien kempinski palace portoroz 5*s hotel in slovenia Portoroz Salines Secovlje, Open Air Spa Lepa Vida, Istra Terra, Fonda Fish Farm Eating in portoroz piran Fritolin Pri Cantini gourmet food traditional slovenian food eating in portoroz piran Fritolin Pri Cantini gourmet food traditional slovenian food eating in portoroz piran Fritolin Pri Cantini gourmet food traditional slovenian food

Juli

Im Juli lud La Biosthetique während der Fashion Week nach Berlin ein. Für mich gab es endlich ein Umstyling und die Haare wurden ein bisschen gekürzt. Seht mehr hier! Von Berlin ging es ein paar Tage später wieder nach Barcelona. Wer hätte gedacht, dass ich so schnell wieder hinkommen würde. Das La Roca Village lud zum Designers Collective ein – perfekt organisierte Reise. Anschließend ging es endlich in den Urlaub, den ich allerdings nicht ganz stressfrei genießen konnte. Meine Masterthesis saß mir ein wenig im Nacken. Trotzdem hatten wir eine wunderschöne Zeit in Lissabon und Porto.

Restaurants-Tipps des Monats:

• Caribbean Embassy – fantastisches karibisches Essen in großartigem Ambiente, eines meiner Lieblingsrestaurants / München
  • The Klub Kitchen – lässiges Brunch / Lunch Café in Mitte / Berlin
  • Madame Ngo – super vietnamesisch/französische Brasserie in Charlottenburg / Berlin

Dodo Summer – Flou Starfish Collection _ jewelry brand Dodo _ one teaspoon shorts _ Italian jewelry _ off shoulder blouse 7 batuar at cotton house hotel barcelona _ where to eat in Barcelona _ restaurants Barcelona _ Barcelona food batuar at cotton house hotel barcelona _ where to eat in Barcelona _ restaurants Barcelona _ Barcelona food      el nacional barcelona _ where to eat in Barcelona _ restaurants Barcelona _ Barcelona food la roca village barcelona designers collective _ wer-haus _ Cotton House Hotel satans at libertine barcelona _ where to eat in Barcelona _ restaurants Barcelona _ Barcelona food      satans at libertine barcelona _ where to eat in Barcelona _ restaurants Barcelona _ Barcelona food la roca village barcelona designers collective _ wer-haus _ Cotton House Hotel PARK Café | where to eat in lisbon _ lisbon food guide _ lisbon food recommendation lisbon guide _ what to do in lisbon _ sightseeing lissabon3      lisbon guide _ what to do in lisbon _ sightseeing lissabon4 lisbon guide _ what to do in lisbon _ sightseeing lissabon17

August

Im August zeigte ich euch meine kleine Home-Office Ecke zusammen mit Westing. Getrunken wurde auf dem San Pellegrino Event in München. Zusammen mit meiner Mam fuhr ich für ein verlängertes Wochenende nach Sölden in Das Central. Ein wunderschönes Hotel und eine Fahrt hoch zum berühmten IceQ durften wir uns nicht entgehen lassen. Ich hatte eine Weile Schlafprobleme und berichtete euch, was ich dagegen tat.

Restaurants-Tipps des Monats:

ice q james bond _ soelden _ sölden _ gaislacher see _ gaislachkogel ice q james bond _ soelden _ sölden _ gaislacher see _ gaislachkogel      ice q james bond _ soelden _ sölden _ gaislacher see _ gaislachkogel duvetica jacket yellow _ the golden bun _ german blogger _ deutscher modeblog münchen _ italia independent sunglasses das central sölden _ 5 Sterne Hotel in Sölden, Tirol - Das Central - Alpine . Luxury . Life _ Luxushotel Tirol1 das central sölden _ 5 Sterne Hotel in Sölden, Tirol - Das Central - Alpine . Luxury . Life _ Luxushotel Tirol1 das central sölden _ 5 Sterne Hotel in Sölden, Tirol - Das Central - Alpine . Luxury . Life _ Luxushotel Tirol1 sleeping tips _ bluebellgray bedding sleeping recommendations sleeping tipps schlaftipps

September

Der September war sehr ruhig, da ich inmitten meiner Abgabe der Masterthesis steckte. Nichtsdestotrotz konnte ich mir ein bisschen Zeit für die tolle Grey Goose Boulangerie Bleue frei schaufeln. Außerdem gab es wieder ein paar Eindrücke der Wohnung: dieses Mal war das Wohnzimmer dran.

Restaurants-Tipps des Monats:

boulangerie bleue grey goose munich _ boulangerie bleue münchen _ grey goose vodka _ blogger event boulangerie bleue grey goose munich _ boulangerie bleue münchen _ grey goose vodka _ blogger event      boulangerie bleue grey goose munich _ boulangerie bleue münchen _ grey goose vodka _ blogger event desenio poster dekorieren wohnzimmer, zebra poster, barcart styling, Kartell Light-Air, poster livingroom

Oktober

Nachdem ich meine Masterthesis abgegeben hatte, steckte ich sofort inmitten all der Blog-Arbeit, die sich im September angesammelt hatte. Zum Entspannen und in meinen Geburtstag reinzufeiern ging es nach langem wieder nach Leogang ins lässige Mama Thresl. Mein alljährliches Törggele-Wochenende in Südtirol mit meinen Münchner Freunden konnte ich mir nicht entgehen lassen. Es war wieder großartig! Am folgenden Montag ging es für mich dann auch gleich nach Moskau mit Pobeda. Die Stadt war der Wahnsinn!

• Shiva – mein Lieblingsinder der Stadt/ München
  • Café Vorhoelzer – großartige Dachterrasse mit gutem Brunch-Angebot / München
  • Itxaso Tapas – eine feine Neuentdeckung mit leckeren Tapas/Pinxtos und gutem Wein / München

mama thresl hotel leogang salzburger land bikepark leogang mama thresl hotel leogang salzburger land bikepark leogang      mama thresl hotel leogang salzburger land bikepark leogang mama thresl hotel leogang salzburger land bikepark leogang travel to moscow pobeda _ 24h in Moscow _ visiting Moscow travel to moscow pobeda _ 24h in Moscow _ visiting Moscow Grand Cafe Dr. Jhivago _ Grand Café Dr. Zhivago _ eating in moscow _ essen in Moskau _ moscow Restaurants Grand Cafe Dr. Jhivago _ Grand Café Dr. Zhivago _ eating in moscow _ essen in Moskau _ moscow Restaurants

November

Im November ging es reisetechnisch nochmals rund: ein langes Wochenende in Marrakesh mit meiner Mam und zwei Wochen später ging es eine Woche nach Dubai. Ja die Beiträge von Dubai bin ich euch immer noch schuldig und kommen jetzt im Januar. Dieses Jahr wurde ich an meinem Geburtstag reichlich beschenkt und hab euch gezeigt, was ich bekommen habe.

Restaurants-Tipps des Monats:

• Westend Factory – eine wunderbare Neueröffnung im Sheraton Westpark, leckere Regionale Küche zum teilen / München
  • Shami – netter Asiate an der Münchner Freiheit / München
  • Moskau Food Guide – 5 super Restaurants, die man in Moskau unbedingt testen muss

lunch nomad marrakech eating in marrakech foodguide morroco riad-anayela-marrekech-green-pearls3 thomas sabo glam spirit _ thomas sabo watches _ the golden bun _ marreksch      thomas sabo glam spirit _ thomas sabo watches _ the golden bun _ marreksch what to do in marrakech _ marrakesh _ marrakesch 5 what to do in marrakech _ marrakesh _ marrakesch 5

Dezember

Nach all den Reisen wurde es im Dezember dann doch noch einigermaßen festlich: Zusammen mit Fossil gab es einen kleinen Gift-Guide, ich zeigte euch, wie man ein Pailettentop stylen kann und es gab einen kulinarischen Guide für den Münchner Christkindl Markt. Den Jahresabschluss machten dann noch meine Hangover Smoothies für die Feiertage, sowie meinen diesjährigen Weihnachtslook.

Restaurants-Tipps des Monats:

fossil _ fossil watches _ fossil charms _ fossil uhren _ uhren fossil      fossil _ fossil watches _ fossil charms _ fossil uhren _ uhren fossil how to style a sequin top two ways münchner christkindlmarkt, dachterrasse oberpollinger, rahmfleckerl, honignougat, weihnachtsleberkäs, glühbier, crambambuli münchner christkindlmarkt, dachterrasse oberpollinger, rahmfleckerl, honignougat, weihnachtsleberkäs, glühbier, crambambuli      münchner christkindlmarkt, dachterrasse oberpollinger, rahmfleckerl, honignougat, weihnachtsleberkäs, glühbier, crambambuli Weihnachtlicher Mädelsabend mit Grey Goose – Grey Goose Vodka – Grey Goose Winter Collection Christmas outfit, Christmas look, festive look, Weihnachtslook, mint & berry freizeitkleid _ red velvet pumps